Über mich

Bereits in meiner Kindheit habe ich durch den elektrotechnischen Familienbetrieb erste Einblicke in diese Branche gewinnen können, wodurch diese als Berufswahl nur logisch schien.
Mit dem Boom der Informatik erweiterte sich auch das Arbeitsfeld um die Netzwerktechnik, auch privat stieg die Zugriffsmöglichkeiten auf Personal Computer überall rapide an.
Durch einen Programmierer von Data Becker damals eine der größten Softwareschmieden in Deutschland hatte ich den optimalen Einstieg in diese faszinierende Welt.
Anfangs nur als Hobby betrieben bildete ich mich später auch beruflich weiter, und landete über die Systemelektronik zur Bürokommunikationstechnik, seit über 10 Jahren mitlerweile selbständig mit einem langjährig erworbenen Erfahrungsschatz.
Bis 2017 habe ich zusätzlich in Deutschland EDV Training für Bildungsträger wie TÜV und DEKRA gegeben.
Ich verfüge über ein gültiges SCC Zertifikat des TÜV Rheinland welches mir ermöglicht selbst in Bereichen mit erhöhter Sicherheitsanforderung Schulungen zu erteilen.
Auch wenn ich mich heute fast ausschließlich im IT Sektor bewege, habe ich meine elektrotechnischen Wurzeln nicht vergessen, so das ich auch heute noch alle notwendigen Anschlüße für ein Projekt selbst erstelle ohne auf eine fremd Firma zugreifen zu müssen.

ich hoffe das diese kurze Vita zu meiner Person sie befriedigt, gerne stelle ich mich auch weiteren Fragen.

Zuletzt angesehen